Sie möchten Ihre Gäste auf einem stilvollen Event willkommen heißen? Egal, ob es sich um geschäftliche Veranstaltungen wie Firmenevents und Konferenzen oder private Anlässe wie Hochzeiten und Geburtstage handelt – Im Kulturzentrum Hörsching wird Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Hochzeiten

Geburtstage

Geschäftliche Veranstaltungen

Konferenzen

Unsere Räumlichkeiten

Veranstaltungssaal

Der 450 m² große Saal eignet sich bestens für:

Die Bühne im Saal ist größenverstellbar, sowie auf Anfrage auch höhenverstellbar

Bei Konzertbestuhlung umfasst der stimmungsvolle buchenvertäfelte Saal mit seiner hervorragenden Konzertakustik bis zu 500 Sitzplätze. Bei Tagungen, Kongressen und Veranstaltungen bei Tisch finden bis zu 400 Personen Platz.

Foyer & Galerie

Das offen gestaltete Foyer eignet sich bestens für:

Bei Tisch finden maximal 130 Personen Platz. Durch die Beschattung der riesigen Glasfront bietet das Foyer auch im Sommer ein angenehmes Raumklima.

Preis: € 350,-

Galerie

Als Erweiterung des Foyers oder für kleinere Veranstaltungen kann die Galerie gemietet werden. Mit 40 Sitzplätzen bei Bestuhlung und einer zusätzlichen Bar, lässt diese Location keine Wünsche offen.  

Seminarräume

Alle sieben Seminarräume befinden sich im 1. OG und sind barrierefrei zugänglich.

Der 90 m² große Raum bietet bis zu 40 Personen Platz und punktet mit topmoderner Ausstattung. Das ausgezeichnete W-LAN und die unkomplizierte Steuerung der Technik mittels Tablet lassen keine Wünsche offen.

Die Seminarräume 2 bis 7 sind zwischen 20 m² und 40 m² groß und verfügen über unterschiedliche technische Ausstattung. Für nähere Informationen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

sabine.roitmair@hoersching.at

Für die Pausenstärkung und Verpflegung sorgt unser hauseigenes Catering.

Technische Ausstattung Saal

  • Pult: Zero 88 Frog
  • Movingheads : 2 Stück Robe ColorWash 575 AT (Wash)
  • Analoglicht : 12 Stück 2KW ADB Fresnel
  • 6 Stück 4x Fluter 1 KW mit Farbfilter
  • Beamer : 1 Stück Sanyo PLC -XP 100L (6500ANSI)
  • 1 Stück VGA Anschluss in der Regie + HDMI
  • Pult: Soundcraft LX II (24 Kanäle)
  • CD- Player: 1 Stück Doppel CD-Player + USB
  • AP: TOA (L,R, Center)
  • Monitore : 4 Stück TO 380 SEM (auf zwei Wegen)
  • 4 Stück SM- 57 Shure
  • 4 Stück SM-58 Shure
  • 1 Stück Stereo DI-Box
  • 4 Stück Funkstrecken
  • 4 Headset
  • 4 Funkmikrofone

Zusatzleistungen/Technik

Änderung der Bühne88,00
Zusätzliche Bühnenelemente pro Stück (2x1 Meter)20,00
Mikrofone (Ansteck-, Funkmikrofon, Headset) max. 4 Kanäle54,00
Rednerpult54,00
Flipchart inkl. Block19,00
Leinwand (6 x 4 Meter)30,00
Saalscheinwerfer (exklusive Movingheads)191,00
Effektscheinwerfer (Moving Heads) je Stück45,00
Showlicht (alle Scheinwerfergruppen)223,00
Videobeamer (Saal)148,00
Mobiler Videobeamer33,00
Trennwände je Stück9,00
Wahlkabinen52,00

Personal

Hauswart

Tarife/h

Werktags von 7.00 bis 22.00 Uhr, pro Stunde

60,79

Werktags 22.00 bis 7.00 Uhr sowie Sonn- und Feiertage: Pro Person, pro Stunde

91,19

Reinigungsgebühr:

Bei Hochzeiten wird eine Reinigungsgebühr in der Höhe von € 100,00 eingehoben!

Das Streuen von Federweiß ist verboten. Bei Zuwiderhandeln wird eine Reinigungspauschale eingehoben.

Saal

 

Saal ohne Bestuhlung

Saal inkl. Bestuhlung

halbtags ab/bis 13 Uhr

689,00

890,00

ganztags

1.389,00

1.780,00    

20% auf den Ganztagstarif ab dem 2. Veranstaltungstag

1.111,00

1.424,00

Pauschale je Auf- und Abbautag

309,00

300,00

Hochzeiten

Tages- und Abendmiete

Saal inkl. Foyer und Bühne

Foyer

518,00

253,00

Seminarräume/Foyer

 Tarife
Foyer345,00
Seminarraum 1134,00
Seminarraum 3, 459,00
 Seminarraum 2, 5, 6, 720,00

Benefits

günstige Tarife

außergewöhliche Akustik

ausreichend Parkplätze

mit öffentlichem
Verkehrsmittel erreichbar

Die KUSZ-Tarife

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Tarife. Bei Fragen oder weiteren Anliegen können Sie uns gerne kontaktieren.

Kontakt

    Rezensionen